Arbeitslosen-Lüge

Wenn ich diese Lügen-Uschi schon auf der Mattscheibe sehen muss, könnte ich etwas in den Apparat werfen.

 

Zum Nachdenken:

 

Wir haben in Deutschland ca. 41,5 Mio. Erwerbstätige,

davon sind ca.28,5 Mio. sozialversicherungspflichtig.

wir haben angeblich 2,9 Mio. offiziell Arbeitssuchende, das entspricht 6,7 % ( böse Zungen sprechen sogar von über 8 Mio. arbeitslosen)

aber nur 480.000 offene Stellen.

 

Ich frage mich immer, wie folgende Zahlen dazu passen, gerade wenn man bedenkt, dass diese teilweise prekären Arbeitsverhältnisse, nicht sozialversicherungspflichtig sind, und dementsprechend auch kein Geld in die höchstverschuldete (über 2.000.000.000.000 Euro) Staatskasse spülen.

 

nicht registrierte Arbeitslose                         1.8 Mio.

befristet Beschäftigte                                   2,7 Mio.

Teilzeit Beschäftigte                                    8,7 Mio.

geringfügig Beschäftigte                               4,8 Mio.

Leiharbeiter                                                 1.0 Mio.

scheinselbstständige                                   1,0 Mio.

 

Diese Zahlen sind fast zwei Jahre alt, aber glaubt jemand, dass es besser geworden ist???