Verschiedenes

Einfach mal ein bischen stöbern.

  

Neue Umfrage: Deutsche klagen über zunehmende Ungerechtigkeit

 

Zwei Drittel der Deutschen haben laut einer Umfrage das Gefühl, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse unfair sind. Doch Forscher sagen: Nur eine Minderheit hat selbst Benachteiligungen erlebt. Mehr...

 

Redaktion

Der amerikanische Softwareriese Raytheon hat schon vor Längerem eine umstrittene Software entwickelt, die Internetseiten sozialer Netzwerke dazu benutzt, einzelne Bewegungen von Nutzern im Internet auszukundschaften und zu verfolgen, und die zugleich in der Lage ist, mittels statistischer Verfahren zukünftige Aufenthaltsorte und das Verhalten von Personen vorherzusagen. Das Programm wird von Bürgerrechtsgruppen scharf kritisiert.

mehr …

 

 

Gerhard Wisnewski

Frankfurter Rundschau, Financial Times Deutschland – der sich verändernde Medienmarkt fordert seine Opfer. Vor allem Privatsender und das Internet ziehen Publikum und Werbekunden ab. Nur die größten TV-Konzerne der Republik pfeifen auf den Markt. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bedienen sich aus einer Zwangsabgabe und leben wie die Made im Speck. Das ist ungefähr so, als hätte die Drogeriekette Schlecker kurz vor ihrer Insolvenz noch eine Schlecker-Steuer eingeführt. Mit Demokratie und Markt hat das rein gar nichts zu tun, dafür sehr viel mit einem Feudalsystem.

mehr …

 

 

Christine Rütlisberger

Untreue, Betrug, Machtmissbrauch – das ist die Realität bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Auch wenn die GEZ-Gebühren-Stasi jetzt arbeitslos ist, geht der Wahnsinn munter weiter.

mehr …

 

Christine Rütlisberger

Kein deutscher Haushalt kann den staatlichen Zwangsgebühren mehr entfliehen. Doch während andere sparen müssen, wird bei der GEZ geprasst.

mehr …

 

 

Michael Brückner

Die Super-Finanzbürokratien EZB und ESM werden immer mächtiger. Und Deutschland als Zahlmeister verliert immer mehr an Einfluss. Bald könnte Europas stärkste Wirtschaftsnation zumindest phasenweise nur noch eine Statistenrolle spielen.

mehr …

 

Udo Ulfkotte

In den 1980er-Jahren habe ich in Freiburg/Brsg. Rechtswissenschaften studiert. Damals war eine Vergewaltigung oder ein Mord noch eine schwere Straftat. Heute sind es offenkundig nur noch Kavaliersdelikte. Die Täter können sich freuen. Denn deutsche Richter haben jetzt für jeden Kriminellen vor allem eines: viel Verständnis. Die Opfer interessieren keinen.

mehr …

 

 

J. D. Heyes

Wieder einmal richten die Tyrannen dieser Welt einen Angriff auf die wahrscheinlich letzte Bastion der Redefreiheit: Die Vereinten Nationen streben eine Regulierung des Internets an – als ob die notwendig wäre.

Warum? Es ist eine alte Geschichte…

mehr …

 

 

Redaktion

Die Mitglieder der Internationalen Fernmeldeunion (ITU), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen (UN) mit Sitz in Genf, haben sich darauf geeinigt, einen Standard für das Internet einzuführen, der praktisch Abhöraktionen auf weltweiter Ebene erlaubt.

mehr …

 

 

J. D. Heyes

Wir alle, die die amerikanische Öffentlichkeit davor warnen wollten, dass Big Brother alle Internet-Nutzer überwacht, wurden jahrelang verteufelt, verleumdet und verlacht. Aber jetzt bestätigen die Mainstreammedien, dass wir Recht hatten!

mehr …

 

Udo Ulfkotte

Seitdem in Deutschland Gerichte den Sozialhilfebetrug durch Zuwanderer ausdrücklich als »kulturelle Besonderheit« abgesegnet haben, werden immer skrupelloser gewaltige Summen aus unseren Sozialsystemen ins Ausland transferiert.

mehr …

 

Udo Ulfkotte

Welche Abgeordneten sitzen eigentlich gerade im Gefängnis? Welche Volksvertreter wollen nicht, dass das Volk die Höhe ihrer Nebeneinkünfte erfährt? Und wer belügt uns?

mehr …

 

 

Edgar Gärtner

In Deutschland fühlt man sich gut, wenn man ökologischen Unsinn fördert. Glasflaschen gelten als umweltfreundlich und PET-Flaschen als umweltschädlich. Einfältige Menschen glauben das wohl wirklich.

mehr …

 

Christine Rütlisberger

Jetzt ist es raus. Millionen von Kunden von Lebensversicherungen sollen von Politik und Versicherungen um Teile ihrer Ersparnisse geprellt werden. Sie bekommen künftig weniger aus ihren Lebensversicherungen heraus, als sie in diese eingezahlt haben.

mehr …

 

Udo Ulfkotte

Nirgendwo in Europa wächst die Zahl der Analphabeten so schnell wie in Deutschland. Zugleich gehen Deutschland die Erfinder aus.

mehr …

 

 

Jonathan Benson

Ohne dass es seinerzeit Schlagzeilen in den Medien gemacht hätte, verlor ein bekannter britischer Biochemiker 1998 über Nacht seine Stellung. Er hatte zuvor entdeckt und veröffentlicht, wie gentechnisch veränderte Organismen (GVO) zu Organschäden, Unfruchtbarkeit, Verdauungsstörungen, Immunschwäche, Krebs und anderen Krankheiten führen können. Am Tag nach Bekanntwerden der Forschungsergebnisse wurde auch sein Mitarbeiterteam aufgelöst.

mehr …

 

Ethan A. Huff

Die Vereinten Nationen verfolgen einen Plan, klammheimlich auf der ganzen Welt die Besitzrechte der Menschen zu kapern und die Weltbevölkerung in winzige Mikro-Städte zu stecken, die von einer Zentralregierung beherrscht werden.

mehr …