Parteien (Auswahl rechts)

„Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten“

Ich muss gestehen, dass ich mich lange Zeit nicht für Politik interessiert habe. Ich dachte immer, die machen das schon. Wie man sieht, war das ein Irrglaube.

Heute unterschreibe ich die Aussagen von denen, die sagen, das sind sowieso alles Verbrecher.

Es gibt bestimmt auch drei bis siebzehn Ausnahmen, aber man muss genau hinsehen.

 

Ich glaube heute erst mal gar nichts mehr von dem, was ein Politiker sagt. Die lügen doch wie orientalische Teppichhändler. Warum ist doch wohl klar. Reiner Machterhaltungstrieb. 

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass bei Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht. Von der Legitimation, der uns Regierenden, einmal ganz zu schweigen. ( Es wird uns ja immer erzählt, dass wir die Regierung bekommen haben, die wir gewählt haben). 

Das glaubt auch nur jemand, der sich seine Hose mit der Kneifzange anzieht. Das beste Beispiel ist Hamburg.

 

 

Um von Legitimation sprechen zu können, muss es doch eine große Mehrheit der Wähler geben, die die gewählte Partei auch haben wollen, oder sieht das jemand anders?

 

In Hamburg, und nicht nur dort, ist es anders. Das hängt natürlich mit der Wahlbeteiligung zusammen.

Sieht man die 48,3 % für die SPD könnte man denken, boah super. Aber wie bei so vielen Sachen, täuscht der erste Blick, nämlich, wenn man die 57,3 % der Wahlbeteiligung mit einbezieht.

Dann hat die SPD nur noch 27,67 % der Leute, die sich zu den Wahllokalen aufgemacht hat. Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, das sind mal eben knapp über einem Viertel. Was ist nun mit den anderen drei Viertel, die haben nun Pech gehabt, oder was???

 

Und noch eines: Wenn man die Balken vergleicht, wird man feststellen, dass sich von der Prognose bis zum Endergebnis kaum etwas verändert. Ich weiß ja nicht. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass das Ergebnis schon vorher feststand. Nein, natürlich nicht, es werden ja vorher schon Umfragen gemacht und in den Wahllokalen werden die Leute nach der Wahl befragt. Ne, ist schon klar, dass ich so einem Dahergelaufenen erzähle, was ich eben gewählt habe.

Das alte Kabinett des Schreckens

Das neue Kabinett

Auch nicht wirklich besser.

 

 

Udo Ulfkotte

Bislang hat man jene Menschen, die der Bundesregierung die Verbreitung von Lügen vorwarfen, als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Wie in der früheren DDR schrieben Journalisten stattdessen einfach das ab, was die Regierung ihnen vorplapperte. Und nun ist auch ihnen aufgefallen, dass die Regierung uns alle belogen hat.

mehr …

 

Udo Ulfkotte

Unsere bekanntesten Politiker haben es durchweg verdient, vor Gericht gestellt zu werden. Sie belügen die Bürger, pressen ihnen die Früchte ehrlicher Arbeit ab und füllen sich selbst eiskalt gierig die Taschen. SPD und CDU sind typische Beispiele dafür.

mehr …